Samstag, 30. März 2024

Dreimal ...


Werd' ich dir folgen,
was auch geschieht?
Werd' ich dir treu sein,
wenn keiner mich sieht?
Kann ich mein Kreuz tragen,
den schmalen Weg gehn
und mich selbst verleugnen,
dem Stolz widerstehn?

Dreimal werde ich schwach,
dreimal leugne ich dich,
dreimal fragst du mich nur:
Liebst du mich?

Du weißt alles, Herr,
du weißt, dass ich dich liebe.
Auch wenn alles fällt,
so weiß ich doch ich bliebe
in deiner Liebe.

Werd' ich dir folgen, 
ans Ende der Welt,
alles verlassen,
was mich noch hält?
Werd' ich im Kampf
bis zum Ende stehn,
die Hände am Pflug
und nicht mehr
rückwärts sehn.

Dreimal werde ich schwach,
dreimal leugne ich dich,
dreimal fragst du mich nur:
Liebst du mich?

Du weißt alles, Herr,
du weißt, dass ich dich liebe.
Selbst wenn alles fällt,
so weiß ich doch ich bliebe
in deiner Liebe.

(Albert Frey)



Keine Kommentare: