Gedichte, Sprüche und Favoriten von I. Kunath

Gedichte, Sprüche und Favoriten von I. Kunath

Dienstag, 30. Dezember 2014

Das alte Jahr neigt sich dem Ende ...














Aktuelles

Liebe Leser,

das alte Jahr neigt sich dem Ende, das neue steht schon in den Startlöchern. Zeit, um innerlich Abschied zu nehmen, von Menschen, die wir verloren haben oder die den Weg ins neue Jahr nicht mit uns gehen können oder möchten, von Träumen, die sich nicht erfüllt haben, von Dingen und Gedanken, die wir nicht mitnehmen wollen oder können... Zeit um loszulassen, um aufzuräumen mit allem was uns nicht gut tut. Zeit um die Hoffnung, den Glauben an das Gute und die Liebe in unseren Herzen sicher zu verwahren und unbeschadet mitzunehmen ins neue Jahr. Wir sind wieder älter und sicher auch ein Stückchen weiser geworden.
Nun ist es Zeit um Neues zu wagen, für neue Pläne, Träume, Ziele, Visionen, Zeit uns von Gedanken, die uns lähmen zu lösen, Zeit zu vergeben - anderen und uns selbst - und Zeit zum Freuen und Zeit zu lieben... Zeit für ein neues unbeschriebenes Blatt Papier, auf das wir unsere ganz eigene neue persönliche Geschichte schreiben... Zeit darüber nachzudenken, dass auch die neue Geschichte vielleicht kein Bilderbuch-Märchen mit Happy End wird, aber sicher trotzdem spannend und neu. Denn es ist unsere ganz eigene Geschichte... Zeit für neue Freundschaften, neue Erfahrungen, neue Gedichte... Zeit zum Leben...
Zeit für ein neues Jahr!
In diesem Sinne wünsche ich allen einen besinnlichen Abschied vom Jahr 2014 und ein gutes neues Jahr 2015!

Herzliche Grüße,
I. Kunath

Keine Kommentare: