Donnerstag, 13. Oktober 2011

Mein treuer Freund

Mein treuer Freund, so viele Jahr
bist du nun schon mit mir gegangen.
Womit ich's wohl verdienet hab? -
Die Antwort ließ mich lange bangen!

Mein treuer Freund, ich weiß es wohl,
mir selbst verdienet hab ich's nicht;
durch deine Lieb, den Tod am Kreuz
hast du gerettet mich.

Mein treuer Freund, du warst bei mir
wenn mich die Sorge niederdrückte
und wenn mein Herz in Qualen brannte,
warst du es, der sich niederbückte.

Mein treuer Freund, wie könnt ich nicht
tagtäglich von der Liebe singen,
die mich umgibt so grenzenlos,
mich leuchtend trägt auf Engelsschwingen.

Mein lieber Freund, so treu wie du
kann keine Menschenseele sein;
du bist mein Freud', mein Lieb', mein Blut,
nur Jesus - du allein!

(Ilka Berikhan)
Oktober 2011


Keine Kommentare: